aktuelle Informationen

Liebe Eltern,

 

nach bisherigem Stand wird unsere Einrichtung

am 16.05.2022 trotz des Streiks regulär geöffnet sein.

 

 

 

Ein Kuchenbasar mit großer Wirkung!

Der Krieg in der Ukraine und das damit verbundene Leid vieler Menschen lässt auch die Kinder nicht unberührt. Viele möchten sich engagieren und helfen. So auch die Kinder der Klassenstufe 2. Gemeinsam mit den Erzieherinnen und Erziehern und natürlich den Eltern wurde am 16.03.2022 ein Kuchenbasar organisiert. Eltern und Kinder brachten jede Menge Kuchen und Gebäck mit, welcher dann durch die Kinder im Hort verkauft wurde. Der Erlös sollte Kindern in der Ukraine zu Gute kommen.

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen - stolze 726,16 € sind zusammen gekommen.

Dieser Betrag wurde an die unabhängige Kinderechtsorganisation "Save the Children e.V. Deutschland" übergeben.

Wir bedanken uns bei den Kindern, den Eltern und den Kolleginnen und Kollegen für dieses tolle Engagement.