Elternrat der Christoph Arnold Schule

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des Elternrats der Christoph Arnold Schule.

Hier sammeln wir Informationen und stellen sie allen Eltern zur Verfügung. Außerdem finden die gewählten Klassenelternsprecher Informationen zu ihren Aufgaben, sowie Praxistipps.

Allgemeines

Wir gendern nicht. Zur besseren Lesbarkeit wird auf unseren Internetseiten das generische Maskulinum verwendet. Die hier verwendeten Personenbezeichnungen beziehen sich – sofern nicht anders kenntlich gemacht – auf alle Geschlechter. Wir respektieren Menschen jeden Geschlechts und wollen alle gleichermaßen ansprechen.

Darüber hinaus sind im Folgenden unter dem Begriff „Eltern“ die Erziehungssorgeberechtigten gemeint.

Weiterhin nutzen wir unter uns Eltern das Du – wir sitzen ja alle im selben Boot.

Aktuelles

Diese Seite ist noch im Aufbau. Bald sind hier noch viel mehr Informationen zu finden.

Schuljahr 2023/2024