Förderverein CAS e.V.

Zielsetzung unseres Fördervereins

Der Verein fördert die pädagogische Arbeit an der Christoph-Arnold-Schule, Grundschule der Stadt Leipzig sowie des zugehörigen Hortes. Der Förderverein will Schule und Hort in ihren Bildungs- und Erziehungsaufgaben, schulischen und außerschulischen Aktivitäten, ideell, materiell und finanziell unterstützen. Insbesondere will der Verein die Gemeinschaft zwischen Schule, Hort, Eltern, ehemaligen Schülern und deren Eltern bzw. Freunden der Schule erhalten und fördern. Zu seinen Aufgaben gehören insbesondere:

• Unterstützung und Organisation von kulturellen, sportlichen und sozialen Gemeinschaftsveranstaltungen
  • Anschaffung solcher Gegenstände, für die die Schule bzw. der Hort keine oder ungenügende Haushaltmittel zur Verfügung hat
  • Anschaffung pädagogischer und schulischer Lehr- und Lernmittel
  • Förderung der Öffentlichkeitsarbeit
  • Gewinnung von Sponsoren bzw. Spenden

Helfen Sie mit! Werden Sie noch heute Mitglied in unserem Förderverein!

Bereits ab 1 Euro pro Monat können Sie einen aktiven Beitrag für unsere Kinder leisten.

Unser Vorstand

In der ordentlichen Mitgliederversammlung wurde der neue Vorstand einstimmig gewählt.

Vorsitzende: Nicole Probst
stellv. Vorsitzende: Verena Voß
Schriftführer: Daniela Heisler
Schatzmeister: Nicole Heise

Förderverein der Christoph-Arnold-Schule e. V. Grundschule der Stadt Leipzig
Gaswerksweg 1
Telefon: 0341/6522080
Telefax: 0341/65220817
E-Mail: Foerderverein-christoph-arnold@gmx.de
Web: www.christoph-arnold-schule.de

Zur Auslagenerstattung

Sie haben Geld für unseren Förderverein ausgelegt? Hier ist der Antrag zur Auslagenerstattung.

Spenden-Konto

DKB Deutsche Kreditbank AG