Hort der Christoph-Arnold-Schule

6:00 – 8:00 Uhr und nach Unterrichtsende bis 17:00 Uhr

Unser Tagesablauf im Hort der Christoph-Arnold-Schule

Frühhort: 06:00 Uhr – 08:00 Uhr (derzeit in der Villa Kunterbunt)

Mittagessen: 11:45 Uhr – 14:00 Uhr

Hausaufgaben : Montag, Dienstag und Donnerstag - 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Späthort: 16:00 - 17:00 Uhr

Wochenstruktur

Mittwoch und Freitag sind unsere hausaufgabenfreien Tage im Hort.

Der Mittwoch ist Aktionstag. An diesem Tag unternehmen wir meistens etwas Besonderes. Wir fahren ins Kino, gehen zum Bowling, besuchen Museen, erkunden unsere Umgebung und feiern Kindergeburtstag…

Abholvollmachten

Sollten andere Personen bevollmächtigt werden ihre Kinder abzuholen, bedarf das einer schriftlichen Genehmigung durch die Eltern. Diese muss wie folgt aussehen:

Vor - und Nachnahme der Abholberechtigten Person sowie die des abzuholenden Kindes. Weiterhin ist der Abholzeitraum mit eindeutigem Datum zu kennzeichnen. Bei Dauervollmachten muss dies eindeutig als Überschrift vermerkt sein. Abschließend sind die Vollmachten mit Angabe des Datums von den Eltern zu unterschreiben. Einen Vordruck für Vollmachten finden Sie unter Formulare.

Wichtig: Abholvollmachten durch Telefon dürfen nicht berücksichtigt werden.

Wenn die Vollmacht per Email versendet wird (einscannen), müssen der Name des Kindes, die Unterschriften der Erziehungsberechtigten und das Datum deutlich erkennbar sein. Mit der Hortleitung muss dies im Vorfeld telefonisch abgesprochen werden, da bei deren Abwesenheit kein Zugriff auf die Emails möglich ist.

Um unsere Räume sauber zu halten, gibt es eine ganzjährige Hausschuhpflicht!!!