Übersicht D-Arzt

Christoph-Arnold-Schule

Nach einem Unfall während der Schul- oder Hortzeit ist die qualifizierte medizinische Versorgung besonders wichtig. Diese erfolgt durch die von der Unfallkasse Sachsen bestellten Durchgangsärzte - auch kurz: D-Arzt genannt. Er ist für die Durchführung der Behandlung nach Arbeitsunfällen und Unfällen von Kindern zuständig.

Eltern, welche nach einem Unfall mit ihrem Kind einen D-Arzt aufsuchen, müssen eine Rückmeldung an die Schule oder den Hort geben. Dies richtet sich danach, wo der Unfall passiert ist. Wir müssen für die Unfallmeldung wissen, bei welchem Arzt Sie waren und welche Maßnahmen ergriffen wurden.

Eine Übersicht der D-Ärtze finden Sie in der folgenden Liste (die Entfernungsangaben beziehen sich auf unsere Einrichtung).